Es war ein voller Erfolg! Das Wetter hat gehalten (auch wenn es knapp war) und musikalisch war es super!

Nochmal vielen Dank den Dozenten Stefan Reggel,  Andreas Seger, Thomas Frasch und Florian Schmölz für die Registerworkshops.

Dann natürlich herzlichen Dank der Jugendkapelle Rottachsee und ihrem Dirigenten Manfred Briechle und auch vielen Dank allen Jungmusikern unserer neuen Jugendkapelle Heiligkreuz-Wiggensbach mit ihrer Dirigentin Manuela Bischoff und ihrem ehemaligen Dirigenten Stefan Rietzler!

Pfingsten steht wieder vor der Tür :) und das ist dieses Jahr nicht der einzige Grund zu feiern: unsere Jugendkapelle wird *25 Jahre* alt 🎉

Zum Jubiläum findet deshalb am Samstagabend eine Serenade zusammen mit der JK Rottachsee statt. Dabei wird unser JK-Dirigent Stefan Rietzler nach 10 Jahren Tätigkeit die Leitung an Manuela Bischoff übergeben. Für euer leibliches Wohl sorgt die MK Heiligkreuz.

Am Sonntag geht's dann mit unserem üblichen Pfingstfest weiter:
- ca. 10 Uhr Standkonzert zum Tag der Blasmusik in Pfarrers Garten
- ab 17 Uhr Pfingstfest hinter der Raiba mit Musik, Böllerschützen, Hüpfburg, Feuerwerk und Lichterfest
Auch hier sollte natürlich keiner verhungern oder verdursten ;)

Bis die Tage 👋

Auf Euer Kommen freut sich
Eure MK Heiligkreuz

Am 31.10.2016 ist es wieder soweit. Die Musikkapelle Heiligkreuz lädt ein zum Jahreskonzert in den Kapitel-Saal nach Wiggensbach. Genießen Sie ab 20:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm aus böhmischen Schmankerln und neu arrangierter traditioneller Blasmusik.

Mit bekannten Titeln von:

WüdaraMusi, Die Schwindligen 15, Egerländer Musikanten

 

Am 27. und 28.12.2016 ist es wieder soweit. Die Musikantinnen und Musikanten aus Heiligkreuz wünschen allen Einwohnern der ehemaligen Gemeinde St. Lorenz ein gutes neues Jahr.

Aufgeteilt in sechs Gruppen zieht die Musikkapelle zwei Tage lang von Haus zu Haus und überbringt musikalische Neujahrsgrüße. Damit bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung das ganze Jahr über.

Wir freuen uns und wünschen schon mal frohe Weihnachten!

Ihre Musikkapelle Heiligekreuz

Auch in diesem Jahr veranstalten wir am Pfingstsonntag wieder unseren traditionellen Tag der Blasmusik. Nach der Gestaltung des Gottesdienstes findet im Anschluss ein Standkonzert der Jugendkapelle und der Musikkapelle hinter der Pfarrkirche in Heiligkreuz statt.

Um 17:00 Uhr startet dann unser Pfingstfest auf dem Parkplatz hinter der Raiffeisenbank. Mit Musik durch die Jugendkapelle und die Musikkapelle, Verpflegung für Jung und Alt.

Wir sehen uns am Pfingstsonntag (bei jedem Wetter)